Selasa, 07 Oktober 2008

Dienstag



Fürchterlich viel durcheinander zur Zeit. Das verlängerte Wochenende im Allgäu war schön. Wir hatten mit Sandor und Wolfgang zusammen die Luitpold-Suite (!). Eine Orgie in toskanischen Kitsch, aber riesengroß und mit einem Wasserbett für Andreas und mich ausgestattet. Es gluckste ziemlich in der Nacht und obwohl es gut für den Rücken sein mag..., nichts für uns.
Die Sauna gleich nebenan haben wir dann am Samstag ausgenutzt, nachdem wir völlig verfroren von unserem Ausflug zur Wieskirche, nach Oberammergau und zu Schloss Linderhof zurück kamen. In der Nacht hatte es gefroren und tagsüber regnete es. Schlimmer kann es im November oder im Januar auch nicht sein! Die Wies war beeindruckend, trotz der vielen Touristen. Oberammergau witzig (nur Rüdesheim ist schlimmer!). Alles voll vom amerikanischen Touristen, die wahrscheinlich Bayern wieder für Deutschland nehmen. Linderhof war klasse. Ludwig II. muss komplett verrückt gewesen sein und wenn er es noch nicht war, dann haben ihn die völlig überladenen Räume dazu gemacht. Den Vogel schoss die 100m lange Grotte ab. In der Mitte gab es eine Art See-Theater, in dem Wagner-Opern aufgeführt wurden. Das Wasser im See konnte bis auf 30 Grad erhitzt werden. wahrscheinlich plantschte er dort mit den süßen Knaben der Umgegend.
Am Sonntag war das Wetter wie ausgewechselt. Die Sonne strahlte vom Himmel und wir machten eine Wanderung über die Wiesen zu dem kleinen Ort Schönberg. Dort gabs Schweinebraten mit Knödel. am Nachbartisch saßen drei alte Damen. Eine (geboren in Gevelsberg wie Andreas), war vor den Nazis in die Schweiz geflohen und wohnte dort in einem Ort in dem Sandor mehrere Jahre gelebt hat. Zufälle gibts!
Gestern dann wieder Büro und abends Gesangsunterricht bei Salomé in der Musikhochschule. Die Stimme hat sich fabelhaft verbessert - meint die Lehrerin! Trotzdem war ich gestern völlig kaputt!
Nachher gehts ins Kino zu "Burn after Reading"....

Tidak ada komentar:

Posting Komentar